Sternenspaziergang

Sternenspaziergang mit dem Bildäckerkindergarten

„Ein Stern führt uns zum Licht“ – das ist das diesjährige Thema für unsere Advents- und Weihnachtszeit. Zur Einstimmung vor dem 1. Advent lädt der Bildäckerkindergarten am Samstag, den 26.11.2022 von 16.00 bis 19.00 Uhr alle interessierten Kinder mit ihren Familien ein, sich auf den Lichterweg zu machen.

Der Spaziergang beginnt am Bildäckerkindergarten in der Mörikestrasse 20. An drei Stationen, die durch Kerzengläser gekennzeichnet sind, hören die Kinder einen Teil einer Sternengeschichte. Mit dem Smartphone kann (über einen QR-Code) an jeder Station ein Weihnachtslied gehört werden und alle können mitsingen.

An der vierten Station wartet für alle Kinder eine kleine Überraschung.

Die Route führt von der Mörikestraße, über den Fußweg zum Erbachspielplatz, durch die Straße Im Raisger und die Hölderlinstraße.

Eingeladen sind alle Familien unseres Kindergartens, alle ehemaligen Kindergartenkinder, alle Kinder der Partnerklasse 1b des Bildungshauses und alle interessierten Familien aus Hohenacker.

Mandalas des Sternenspaziergangs

An der Nebentüre des Kindergartens hängen die Mandals der Kinder aus.